Grenz Wissenschaften

Grenz Wissenschaften
Das Falsche ist oft das richtige!!! Da es nur auf dem Kopf steht

Dieses Blog durchsuchen

v--- Interessante Film Videobeweis und Dokus über UFOs

Montag, 30. Mai 2011

Hohle Erde - Religionen - Teil 20von26

Die wilden Germanen, die sich gegenseitig mit Keulen die Köpfe einschlugen, gab es, abgesehen von Ausnahmen, nicht. Auch wenn uns neuzeitliche Filme, wie „Der Gladiator" dieses Bild immer noch vermitteln. Dort träufelt Schnee auf den düsteren und nassen Waldboden im Land der metzelnden Germanen, während in Rom die irnmerwährende Sonne den Friedenswillen des zivilisierten Roms unterstreicht. Das Bild der eindringenden Aggressoren wird durch ihren vorgehaltenen Friedenswillen verschönert. Im Namen der Zivilisation, die den Frieden bringt, werden die wilden Völker durch Krieg zu ihrem Glück gezwungen. Doch die Germanen lebten ganz anders organisiert. Sie hat¬ten sich ihrer harten Umgebung angepasst und nie versucht ihre Umgebung ihren Bedürfnissen anzupassen.
Der subsistente Charakter der nordeuropäischen Land- und Viehwirtschaft der Vorzeit gab kulturell keinen Anlass, wie die Römer zu agieren. Vorausgesetzt, der Geist einer Gesellschaft wird nicht zwingend an der römisch organisierten Zivilisation festgemacht. Doch vor dem Einfluss Roms konnten auch die weiter nördlich lebenden Germanen oder Wikinger sich nicht wehren. Spätestens durch die Christianisierung wurden grundlegen¬de kulturelle Einflüsse der römischen Kultur spürbar.

Die Donareiche steht als Symbol für den nordischen Glauben und findet sich in der Edda als Weltenbaum Yggdrasil wieder. Noch heute haben Bäume für uns Menschen eine unergründliche Symbolik, auf die wir nur ungern verzichten.
Ohne Weihnachtsbaum ist das alte Middewinnersfest (Mittwinterfest) nicht vollständig. Und somit feiern wir heute zwar ein anderes Fest, aber immer noch zur gleichen Zeit mit einer alten Symbolik.





**********************************************************************************************************************************************
**********************************************************************************************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen